Sabrina

Juniorchefin, Trainer C Westernreiten, Kindheitspädagogin, Horse Assisted Coach, "Die mit der Jogginghose!" - Unikat!

 

Sabrina wurde am 20.05.1989 in Fürth geboren. Ihr wurde der Pferdevirus schon als kleines Kind verabreicht und so began sie mit sechs Jahren das Reiten. Mit 14 Jahren bekam sie Haifa als Geburtstagsgeschenk und stellte diese in Eigenregie auf Western um. Angefangen hat auch sie mit der englischen Reitweise (in verschiedenen Ställen und bis L Niveau), doch merkte sie, dass das Westernreiten ihr und ihrer Vorstellung vom pferdefreundlichsten Reiten mehr entsprach. Danach kamen weitere Pferde, die sie auch selbst ausbildet und showt.

 

 

 

 

 

Abzeichen:

1999 Das kleine Hufeisen

2004 Das große Hufeisen

2008 Basispass Pferdekunde und das Westernreitabzeichen IV 

2015 Longierabzeichen 5

2016 Trainerassistent EWU

2017 Westernreitabzeichen III

 

Zertifiziert für die philosophische Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen (Akademie Kinder ohilospohieren im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V.) sowie Horse Assisted Coach.

 

Turnieranmerkung:

2019 LK3, SSH Showing mit Tari Jo Valentin, da er zum Reiten nicht bereit ist

2018 LK3, bewusst wieder zurück, dass Mighty Incredible nachziehen kann

2017 LK2 SSH Showing

2016 LK3 SSH Showing

2015 nur Jungepferdeabhärtung

4 von 62 im Frankencup 2014 mit Skip and Skeeto LK4

20 von 66 im Frankencup 2013 mit Skip and Skeeto LK5

Claudia

Senior-Ranchbesitzerin, Futtermeisterin, Zaunbaumeisterin

 

Claudia erblickte am 07.09.1962 das Licht der Welt und hatte immer etwas mit Pferden zu tun. Viele Reitbeteiligungen begleitete ihren Weg. Leider blieb das eigene Pferd immer aus. Durch Tochter Sabrina, fing sie, nach deren Geburt, wieder das Reiten an. Als Haifa gekauft wurde, wurde Claudia mit in die Westernwelt gezogen. Sie ist Freizeit- und Geländereiter und hat einen großen Spaß an O-Ritten. Auch das ein oder andere Turnier nimmt sie gerne mit. Immer im Jog geht es pleasuremäßig durch die Welt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abzeichen:

2008 Basispass Pferdekunde und das Westernreitabzeichen Bronze

 

Turnieranmerkung:

2019 LK 3 SSH Showing mit Skip and Skeeto

2018 LK3 SSH Showing und Mighty Incredible in einzelnen Prüfungen vorstellen.

2017 LK3 SSH Showing

2016 LK4 SSH Showing

41 von 66 im Frankencup 2013 mit Haifa LK5

Horst

Senior-Ranchbesitzer, Der Mann für alles

 

Horst kam am 24.10.1963 zur Welt und verbrachte seine Jugend auch auf dem Bauernhof, wodurch er schon sehr geprägt wurde und viel lernte. Sein größter Wunsch war es seinen eigenen unabhängigen kleinen Bauernhof zu besitzen. Das dies 2009 wahr wurde, hatte der kleine Horst damals, als er auf dem Heuwagen mitfuhr, wohl nicht geglaubt.

Er ist für alles am Hof zuständig und werkelt fleisig in jeder freien Minute. Diese Freizeit ist leider sehr begrenzt, weswegen man Horst nicht immer an Kursen sieht, da er eine 120 Mann kopfstarke Firma (UPT Optik Wodak) zu leiten hat. Ohne ihn würde aber handwerkstechnisch nichts laufen und manche verzweifelten Kursteilnehmer würde immer noch am Hängerrückfahreinparkproblem scheitern!

Oma Elfriede

Kochmeisterin

 

Was wäre ein Kurs ohne Mittagspause und Essen? Nichts! Deswegen haben wir seit Anfang an, die beste Unterstützung in Sachen Massenkochen dabei! Elfriede schafft es jeden Teilnehmer satt zu bekommen. Aber Achtung, es schmeckt so gut, dass man zuviel isst *lach* Danach geht der Kurs jedoch noch weiter!

 

Wir wollen bewusst keine Fertiggerichte am Kurs bieten, denn eine ausgewogene Mahlzeit gibt die meiste Energie und Kraft!

 

Seit 2018 ist Oma Elfriede nur noch als Beraterin oder kurzfristige Notaushilfe im Ansatz, da gesundheitliche Gegebenheiten ihr es nicht mehr ermöglichen zu uns raus zu fahren. Diesen Part übernimmt nun Schwiegertochter Claudia Wodak.

 

Aber jedes Rezept kommt von der Oma und sie kocht heimlich mit :)

 

Hier auf den Bild mit Bernd Hackl, der bei uns Pause macht und isst! Immer dabei Schäferhund Arco.

Evi

Kursorganisatorin

 

Evi, geboren am 14.08.1989 in Fürth. Mit acht Jahren wurde sie mit dem Pferdevirus infiziert und es gab kein zurück mehr. Die ersten fünf Jahre war sie im englischen Lager unterwegs, bis sie in einem kleinen, aber feinen Westernreitstall gelandet ist und das Erste mal mit den Lassoschwingern konfrontiert wurde. Die Begeisterung wurde geweckt und sie hat ihr Können weiter ausgebaut. Weitere zehn Jahre, mit vielen guten Pferden, viel Unterricht sowie Kursen, blieb der Spaß weiterhin bestehen.  Der große Tag kam im Januar 2013 als sie sich den Traum vom eigenen Pferd erfüllte. Beim ersten Anblick jedoch, wollte sie witzigerweise nichts mit dem Pferd zu tun haben, aber nach intensiver Beschäftigung (auch als RB) wurde das Pferd-da zu Lucky und zu ihrem festen Begleiter. Sie sind ein tolles Team, auch wenn Evi sich am Anfang dachte: "Auf die inneren Werte kommt es an"

 

Evi kam durch das Training von Sabrina immer mehr auf Turniere und ist bis Heute erfolgreich unterwegs!

 

Turnieranmerkung:

2019 LK1

2018 LK2

2017 LK3

2016 LK4

30 von 62 im Frankencup 2014 mit Lucky LK5

Nathalie

RB Skip and Skeeto, im Kursteam

 

Sie kam durch Zufall zu uns. Sie sah in Sabrina's Whatsapp Status, dass diese eine Pflegebeteiligung für Skeeto sucht. Es hat sofort für alle gepasst. Seitdem arbeitet sie viel mit Skeeto, reitet ihn mittlerweilen auch. Auch der ein oder andere Kurs wird angegangen. Jetzt kam der nächste Schritt. Ab aufs Turnier! SSH und Tih. Ein richtig gutes Team sind sie geworden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Turnieranmerkung:

2019 LK5 SSH und Tih showing mit Skip and Skeeto

 

Lisa

RB Tari Jo Valentin, im Kursteam

 

Lisa fing im Reitunterricht bei Sabrina an. Als diese die Überlegung hatte, Wall-E eine RB zu suchen, fackelte Lisa nicht lange und sagte zu. Nun gehört sie mit zum Team und macht beim ein oder anderen Kurs mit Wall-E mit. Sie gibt ihm das Kontrastprogramm zu dem Schulpferddasein!

Jasmin

 Ex-Einstellerin, im Kursteam auf Abruf

 

Seit 2014 ist Jasmin im SHR-Team dabei. Angefangen  hat sie als Reitbeteiligung von Lucky. Auf Kursen hilft sie beim Versorgen von Pferd&Reiter mit. Seit Juli 2019 hat sie Ari, für das bessere Training zu sich in die Nähe geholt. Sie wird ab und an, an Kursen jedoch auch unterstützend dabei sein!

 

 

Turnieranmerkung:

2018 LK3

2017 LK4

2016 LK5

 

 

~ ACHTUNG ~

 

 

Extreme Trail unter Kurse buchbar

 

Extreme Trail bei uns oder bei EUCH!

 

 

 

____________________

 

Ich nehme keine Reitschüler mehr auf, Warteliste gibt es nicht.

 

Wir bieten kein Ponyführen oder Ferienprogramme an!!!

 

 

 

 

 

 

GUTSCHEIN                       ERHÄLTLICH

 

          HOME OF