Schulpferde

 

Auf der Sliding Horse Ranch stehen Schulpferde zur Verfügung. Da ein kleiner, aber feiner Schulbetrieb gerade erst aufgebaut wird bitte im um Verständnis, dass wir erst in der Findungsphase sind ^^

 

 

 

Skip and Skeeto

2006 geboren, Quarter Horse Wallach

 

Einsatzgebiet: Bodenarbeit, Tih, SSH

 

Charakter: Skeeto möchte seine Kommandos zu 100% vom Menschen bekommen, ansonsten macht er entweder nichts oder überlegt was das Kommando hätte heißen können und macht was er am naheliegensten findet. Feine Kommunikation lernt man von ihm auf eine ruhige aber ziemlich ersichtliche Weise. Er ist stets bemüht, freut sich aber über Streicheleinheiten oder einen Reißverschluss zum nuggeln...

 

Anmerkung: Derzeit nur unter dem SHR-Team geritten, da er beim Reiten hoch sensibel und schwierig ist. Wir hoffen auf eine Routine, um ihn auch einsetzen zu können, denn an sich ist er ein Lehrmeister in feiner Hilfengebung, korrekten Sitz und "Bitte atmen".

Haifa's Expensive Girl

2002 geboren, Fjordstute

 

Einsatzgebiet: Bodenarbeit, Tih, Reiten (Dressur A, Springen E)

 

Charakter: Penny ist fein über den Reitersitz lenkbar. Sie ist sehr sensibel am Zügel und wenn sie einmal in Schwung gekommen ist, dann hat sie einen raumgreifenden Gang für ein Fjordpferd. Sie benötigt dennoch korrekte Hilfen, ansonsten reagiert sie sehr schleppend. Am Sprung ist sie sehr flott, aber routiniert. Dennoch trägt sie keinen automatisch über den Sprung, etwas aktiv reiten muss man schon...

 

Anmerkung: Bis Ende Juni noch im Einsatz, dann im Mutterschutz!

Mighty Incredible

2010 geboren, Quarter Horse Stute

 

Einsatzgebiet: Bodenarbeit, Tih, SSH, Reiten (Western im Allroundbereich)

 

Charakter: Mighty ist eine sehr charakterfeste Stute. Sie lernt seinem Gegenüber konsequentes, feines Handeln und ein sicheres Auftreten. Wer Mighty nicht überzeugt wird mit giftigen Blick und keinerlei Bewegung "beglückt". Sie ist unterm Sattel ebenfalls sehr fein, jedoch muss die Hilfengebung bestimmt und selbstbewusst kommen, dann macht sie alles mit.

 

Anmerkung: Derzeit im Aufbautraining.

Tari Jo Valentine

2010 geboren, Quarter Horse Wallach

 

Einsatzgebiet: Bodenarbeit, Reiten (Western im Allroundbereich)

 

Charakter: Wall-E ist mittlerweile fester Bestandteil der Lehrpferde. Sensibel, aber umgänglich. Er versucht zu erahnen was gemeint ist. Gleichzeitig kann ein Reitschüler mit ihm Lernen. Derzeit lernt er durch die Reitschüler die verschiedenen Trailelemente.

 

Anmerkung: Treuer Gefährte!

 

 

~ ACHTUNG: ~

 

 

 Unser Fjordfohlen wurde am 10.08.10 geboren, eine kleine Stute

Haifa's Expensive Havannah

 

 

Kurs Sabrina Wodak online

 

Kurs mit Caro Lenz verschoben, auf 10./11.11.18

 

 

 

 

 

 Home of: