Viele Bilder, Berichte unter Kursen, On Tour :)

Haifa

Unsere kompetente Leitstute - Auf sie ist immer Verlass!

Dam: Rexe

Sire: Helot

Braunfalbe, Pedigree

 

Eine Fjordstute, die am 17.04.1989 geboren wurde und die ersten 14 Jahre ihres Lebens in einem Stall verbrachte indem sie Schul- und Zuchtstute war. Drei Fohlen brachte sie souverän zur Welt und kümmerte sich liebevoll um alle (Topas (Sire: Tristan), Janosch und Hannah (Sire: Jarn)). Sie ist eine sehr gute Mutterstute gewesen, die auch jetzt noch alle Fohlen "klauen" würde. Mit 14 Jahren wechselte sie den Besitzer und wurde zwei Jahre später von Sabrina auf Western umgestellt. Sie läuft heute immer noch Horsemanship, Pleasure und Trail. Sie hat einen sehr guten Charakter, der manchmal einen gewissen Sturkopf und Selbstbestimmungstrieb aufweist. Jedoch arbeitet sie im Training immer mit vollem Elan mit! Mit ihr kann man alles machen und man kann sich 100% auf sie verlassen. Jedoch darf man nicht meinen sie wäre schon alt und faul!

Skip and Skeeto

Unser Genie - Intelligenz und Wahnsinn liegen nah beieinander!

Dam: Bertha van Brock

Sire: Taris Skeeto, Gray (Cutting x Allround/Pleasure gezogen mit einem hohen Anteil Foundation, 87,12%), Pedigree

 

Ein Quartehorsewallach, der am 28.04.2006 in Holland das Licht der Welt erblickte. Zwei Jahre später kam er nach Deutschland und in den Beritt der Royers (Five Star Ranch). Dort wurde er mit drei Jahren angeritten und ein halbes Jahr später ging er in den Besitz von Sabrina. Skeeto ist unglaublich gelehrig und höchst intelligent, aber leider genauso psychisch flexibel. Von jetzt auf gleich kann der Schalter kippen und die Turnierprüfung wird auf der Couch neben Sabrina zu ende therapiert. Dennoch zeigt er immer höchsten Leistungswillen und gute Gänge, gerade in der WPL. Wenn mal das Hirn wieder Urlaub hat - gewinnen wir eben die Showmanships (Gut aussehen und trockenführen muss man erstmal können!)

 

2016 und 2017 Bronze Gewinner in der Oberpfälzer Meisterschaft SSH der EWU

 

Mighty Incredible

Das Baby - Stoischer Ruhepol und Chaotin

Dam: Poco Lacy Britches

Sire: Jaz Mighty Mouse

Grullo (100% Foundation gezogen nach NFQHA!!!), Pedigree

 

Eine Quarter Horse Stute, die am 15.07.2010 in Luxembourg geboren wurde. Sie wuchs im Herdenverband auf und kam September 2010 auf die Sliding Horse Ranch. Mighty Incredible ist der Inbegriff für Ruhe und Streber. Als I-Tüpfelchen gibt sie ihre Schönheit mit dazu. Mighty Incredible wird auf Turnieren geshowt, an Rindern gearbeitet und nimmt den ein oder anderen, aber bitte kurzen, Oritt gerne mit!

Haifa`s Expensive Girl

Professionelle Nervensäge - Langweile gibt's nicht!
Dam: Haifa

Sire: Jarn

Braunfalbe, Pedigree

 

Eine Fjordstute, die am 04.05.2002 von Haifa zur Welt gebracht worden ist. Sie ist das letzte von drei Fohlen von Haifa und ist ihr charakterlich am nähesten.

Zunächst sollte sie ein Westernpferd werden. Dann entschied sie sich aber (Nach einem Marathon an Therapeuten) für die Dressur. Also wurde der Kieffer-Dressursattel gekauft. Penny zeigt sich immer besser in der Dressur und präsentiert sich, wie es die Abstammung so prophezeit hat, als ordentliche Springerin.

 

Pocos Incredibl Yankee

Herrscher über die Welt
Dam: Mighty Incredible

Sire: Hollywood Yankee Kid

Grullo (95% Foundation gezogen nach NFQHA!!!), Pedigree

 

Erstes Fohlen von unserer Mighty Incredible. Am 22.06.2017 geboren und quitsch fidel. Er wird in der Halter vorgestellt und wächst so vor sich hin. Extrem ruhiger und gelassener Charakter!

Tari Jo Valentin

Der Fuchs
Dam: Jockers Bobbie Jo

Sire: Spook N Tari

Sorrel, Pedigree

 

Ende Februar kam Valentin zu uns. Er verstärkt das Team als Lehrpferd und wird auf Turnieren vorgestellt. Jetzt heißt es aber erstmal, für den am 20.4.2010 geborenen Wallach, einleben auf der Ranch! Spitzname ist Wall-E.

 

 

Alle unsere Pferde (Bis auf Yankee und Valentin) haben die geführte GHP mit 1 bestanden! Wir sind sehr stolz!

Haifa, Mighty, Penny haben eine 1 in der gerittenen GHP, Skeeto eine tolle 2 (1,7)! Super!

 

 

 

Unsere Einsteller:

Lucky

Zertifizierter Zauntester

 

Ein kleiner dunkelbrauner Mix, der 2005 geboren wurde und seit Ende 2013 bei uns eingezogen ist. Nach kurzer Eingewöhnung, ging es gleich in die Herde und, bis auf den ein oder anderen Sprint, ging alles sehr reibungslos.

Lucky ergänzt den Chaotenhaufen professionell hochwertig. Mit Besitzerin Evi geht es auf Turniere, Oritte und besonders gern auf Extreme Trailing, bei dem er auch einige Titel holt!

 

 

Geführte GHP: Note 1!

 

 

EMH Paints Poco Aranck

Dam: Eagles Qton Shine Lis

Sire: Paint em All Dun

Red Dun Tobiano, Pedigree

 

Der am 26.01.2017 geborene noch Paint Horse Hengst Ari, kam im Juli zu uns und wächst in unserer Aufzucht heran.

 

Mikado

Dam:

Sire:

 

 

.

Ehemalige Einsteller - Good Luck!

Wir wünschen unseren Ehemaligen alles Gute und freuen uns über den anhaltenen Kontakt und die Besuche bei uns auf Kursen!

 

 

Gulfaxa vom Hausruckhof

Pferde-Azubine


Aus österreichischer Zucht stammt, die 2010 geborene, Isländerdame Gulfaxa.

Seit July 2015 ist sie nun bei uns am Hof und wird von ihrer Besitzerin Angelika zum Reitpferd ausgebildet.

In der Bahn noch jungpferdetypisch, dafür im Gelände sehr sicher und unerschrocken!

Madjas

Araber-Mix im Fuchsfarbenden Kleid, der 2002 geboren wurde. Sabine hatte ihn aus einem Reitschulbetrieb rausgekauft. Er war immer wieder bei uns zur Kur und fand bis jetzt keinen anderen Stall. Er ist vorerst wieder auf Erholung bei uns und wir freuen uns ihn wieder da zuhaben! (auch, wenn die Besitzerin wieder weiiiit fahren muss *grins*)

 

Zur Zeit auf Kur an der Ostsee!

Orlando

Dam: Silvana, Sire: Opal, Brauner

 

Ein Araberwallach, der in Raitersaich am 28.03.1996 das Licht der Welt erblickte, dort aufwuchs und bis Mai 2012 dort lebte. Nun kommt er mit seinen Besitzern Tina, Gabi und RB Angelika zu uns. Er und Tina trainieren viel in Sachen Bodenarbeit und machen dabei eine richtig gute Figur. Orlando freute sich vor allem über Haifa, die er aus seinem alten Stall kennt.

 

Im November zog Orlando verletzungsbedingt in einen anderen Stall, um hoffentlich ein langes glückliches Rentnerleben zu führen.

Hagrid

Dam: Munkhavens Fylla, Sire: Helge, Hellfalbe

 

Ein Fjordwallach, der am 13.04.2008 geboren wurde und im Tausch gegen ein Stutfohlen an den Züchter Neuss ging. Dort wuchs er auf, bis er Ende September 2010 in den Besitz von Michaela wechselte. Ihre Mutter Gabi kümmert sich nun um ihn und um das Anreiten Die beiden sind ein super Team! Er hat sich sehr schnell in die Herde eingefügt und fühlt sich rund um wohl.

 

Nach zwei Jahren wünschen wir Hagrid einen guten Start im neuen Stall!

Silverwood 2

Dam: Petetre, Sire: Silvermoon, Schimmel

 

Silverwood wurde am 24.04.2003 geboren und wurde Mona von ihrem Lehrbetrieb als unreitbares Pferd geschenkt. Durch Bodenarbeit wurde Silverwood 2 zu einem treuen, ausgeglichenen Pferd, der jetzt wieder Spass an der Arbeit bekommt.

 

Nachdem er aufgepäppelt wurde schicken wir ihn mit viel viel Glück und Freude auf seinen neuen Lebensweg!!!

 

 

 

~ ACHTUNG: ~

 

-- ONLINE--

 

 

-> Kurse aktualisiert

 

Schaut bei EWU Trainer C und Pferdegestütztes Coaching rein!

 

 

 

Schaut auf unsere Aufzucht! Plätze frei!

~~ Klick hier ~~