Reitkurs mit Andy Schmidt

 

 

Selten habe ich bei einem Kurs soviel in so kurzer Zeit gelernt und dabei auch noch soviel gelacht!

Es war eine lehrreiche und gleichzeitig fröhliche Veranstaltung.
Unterkunft für die Pferde optimal!

 

Die Versorgung der zweibeinigen Kursteilnehmer hätte von den Hofbetreibern her auch nicht besser und netter sein können! An diese Stelle ein ganz großes Dankeschön und Lob an Sabrinas Oma, die uns in den 2 Tagen liebevoll und prima bekocht hat!

Dazu eine super kompetente und immer freundliche (auch wenn sie mal oder öfter was kritisieren mußte) Kursleiterin Andy Schmidt, die es prima hinbekommen hat, die doch recht unterschiedlichen Gruppen individulel zu fördern und zu fordern.

Die Gruppen waren so unterschiedlich wie die Pferde und Reiter: vom Senior mit Handycap und Reiterin mit jahrelanger Unterrichtsabstinez und Unfallschäden (Hanjo und Ich) über den Westernnachwuchsstar mit Rückenprobelmreiterin und das Warmblut mit S-Qualität und Rollkurproblemen, bis hin zum Tunierquarter und Barockpferd war alles dabei.

Die Fjordies waren allerdings mit 3 Stück außer den Quarters die zahlenmäßig größte Truppe und auch altersmäßig!!! Hanjo 25, Hendrik 23 und Haifa 21 und alle nahe verwandt! 

Für mich persönlich war der Kurs ein Knackpunkt i.S. Reiten. Ich hatte ihn mir selber als eine Art "Deadline" gesetzt, ob ich weiterreite oder ganz aufhöre und endgültig nur noch fahre. Aber Andrea hat es geschafft, sie hat mich innerhalb des Kurses richtig gut aufgebaut und mir gezeigt: Ich kann es noch, ist nur ein bißchen eingerostet aber das "entrosten" lohnt sich noch! Und am Ende des Kurses bekam Hanjo von mehreren Seiten Komplimente wie toll er gelaufen sei und wie schön er mitgemacht hat. Ich bin so stolz auf den Kleinen alten Mann!!!!

 

Danke an Heidi

 

 

 

 

Viele Feedbacks auf Facebook! Danke an Alle! :)

Auszug: "Man muss nur zum Reiten kommen, alles andere wird einem abgenommen!" , "Rundumpaket und Wohlfühlfaktor",

"Tolles Essen",

"Ich darf nicht soviel Essen, kann ja sonst nicht reiten - einfach toll!"

 

 

Feedback Teilnehmer (persönlich oder via FB)

 - super Orga

 - super Verpflegung - vor allem das Mittagessen

- top Versorgung der Pferde

- tolles Team SHR

 

 

Die meisten Feedbacks erhalten wir direkt vor Ort und persönlich :) Das freut uns einfach rießig!

 

 

 

~ ACHTUNG: ~

 

 

Bernd Hackl Kurs: INFO:

 

-   9-16Uhr

 

-   KEINE Anmeldung notwendig

 

-   Reiner Reitkurs, keine Vorführung o.ä.

 

- Eintritt frei, kein Anspruch auf Sitzplatz, uneingeschränkte Sicht

 

 

 

~~ KURSPLANUNG 2019 AKTUELL ~~

 

 

 

 

 Home of: