Leistungen

 

 

Als mobiler Trainer biete ich folgendes an : ( Schulpferde stehen begrenzt ebenfalls zur Verfügung)

 

 

- Westernunterricht (außer Rinderklassen, Reining nur in den Grundzügen)

Für Freizeitreiter und ambitionierte Freizeitreiter , bzw. angehende Turnierreiter.

 

- Englischunterricht

Ich habe zwar keinen Trainerschein der FN, kann aber auf  ca.20 Jahre eigene Dressur- und Springerfahrung zurückblicken und  biete  auch hier Unterricht an. Die Basis soll in jeder Reitweise stimmen und durch Gymnastizierung  geprägt sein.

 

- Natural Horsemanship

Der Umgang mit dem Pferd am Boden ist der Grundstein für eine erfolgreiche Pferdeausbildung und Partnerschaft zwischen Reiter und Pferd. Nach meinen Erfahrungen bei mehreren Trainern mit unterschiedlichen Ausbildungskonzepten arbeite ich hier von der Basis bis zur Freiarbeit.

 

- Gelassenheitstraining

Ob Jungpferd oder erwachsenes Pferd: fiese Regenwürmer kommen immer wieder. Das beste Mittel dagegen, ist dem Pferd den Wurm vorzustellen. Ob Regenschirm, Plane, Raschelsäcke, Fahnen, Traktoren, Schubkarren – aussacken ist ein unverzichtbares Element.

 

- Longieren

Ob in der Rekonvaleszenz, zum Aufwärmen vor der Arbeit, zum Anreiten von Jungpferden oder zur Gymnastizierung: das Longieren ist ein Basiselement. Die Arbeit an der Longe kann durch Stangen und Dualgassen erweitert werden. Ausschließlich am Kappzaum!

 

- Sitzschulung

Gerne auch auf Ihrem eigenen Pferd, denn dies ist eine intensive Selbsterfahrung (psychisch wie physisch).

 

- Patternwork

Vor dem Turnier steht das Üben der Pattern an. Gerne helfe ich hier. Die Pattern wird gestückelt geübt, dann im Ganzen mit Korrekturmöglichkeit, zum Schluss unter Turnierbedingungen. Präsentation- wie Manöverkritik, damit man sicher in die Pattern starten kann.

 

- Beritt

Auf unserer Anlage kann ihr Pferd gerne zu mir in Beritt komen. Mobilen Beritt biete ich nicht mehr an, da man nicht so intensiv und individuell arbeiten kann.

 

- Extreme Trail

Einzelunterricht, Tages- Wochenendkurse oder bei euch am Hof. Wir haben mobile Hindernisse, die wir flexibel aufbauen können.

 

- Wochenendkurs (1 und 2 Tageskurse)

Für die Wochenendkurse sind die Themen frei wählbar - Für Infos kontaktieren Sie uns!

 

 

~ ACHTUNG ~

 

 

Extreme Trail unter Kurse buchbar

 

Extreme Trail bei uns oder bei EUCH!

 

 

 

____________________

 

Ich nehme keine Reitschüler mehr auf, Warteliste gibt es nicht.

 

Wir bieten kein Ponyführen oder Ferienprogramme an!!!

 

 

 

 

 

 

GUTSCHEIN                       ERHÄLTLICH

 

          HOME OF